Geschichte

Die Firma wurde 1928 durch Josef Röder gegründet. In der Nachkriegszeit wurde Sie wieder aufgebaut. Sein Sohn Edgar Röder führte die Firma als Stukkateur-Meister weiter und baute sie noch aus. Heute liegt die Leitung der Firma bereits in der Hand der dritten und vierten Generation, bei Edgars Sohn Josef Röder (Malermeister) und dessen Sohn Christoph Röder (Malermeister)

Der Betriebssitz wechselte im Laufe der Jahre von der Schießhausstraße zur Reibeltgasse, in die Ohmstraße. Nachdem die Platzverhältnisse Anfang der Neunziger Jahre nicht mehr ausreichend waren, wurde der Neubau im Industriegebiet Ost verwirklicht.

Wir beschäftigen derzeit, als typisches mittelständisches Unternehmen, rund 40 Mitarbeiter. 3 Meister, 28 Facharbeiter, 5 Auszubildende, 4 Kaufmännische Angestellte.